10 … Must Haves von Ikea

Wir sind ja kurz davor nach Schweden zu reisen. Zur Vorfreude war ich heute nochmal bei Ikea mit den Kindern und dem Lieblingsmann. Habe euch 10 Teile rausgesucht, die meine momentanen Must Haves von Ikea sind … schaut mal …

Meine 2018er Must Haves von Ikea

1. Der Havsten Sessel, so zeitlos schön. Ich finde ihn perfekt für die Terasse oder den Garten.

 

2. Mammut Stuhl. Ich liebe die Kinderserie Mammut schon immer. Jetzt gibt es ein so schönes blau …. ich würde es mit mint kombinieren für meine Mädels, oder mit einem blassen rosa …

 

3. Ich war heute total verblüfft, wie bequem die Gartenstühle sind. Probiert es aus. Wenn wir bleiben würden, würden in unseren Garten einige davon wandern …

4. Wunderschön finde ich auch die Kästen fürs Bad. Ich werde mir ein paar fürs Büro kaufen, wenn ich dann wieder eins habe .. Sie werden in Südindien in Handarbeit hergestellt und sichern den Frauen., die sie herstellen, für sich und ihren Kindern eine etwas sicherere Zukunft.

 

5.  Das Ecksofa „Grönlid“ mag ich besonders. Ich mag alle Grüntöne sehr: Ist dieses nicht besonders schön?! Auch dieses würde ich ergänzen mit mint farbenen Kissen, es würde super bei uns passen…

6. Diesen “ Tilst“ Teppich finde ich wirklich sehr schön, obwohl ich eigentlich gegen Ikea Teppiche bin. Ich finde immer, man bekommt den Geruch da nicht raus. Diesen hätte ich heute trotzdem fast gekauft, weil ich ihn  unglaublich schön finde. Auch er ist handgerfertigt.

7. Die „Tillgiven“ Babybettwäsche  finde ich sehr gelungen. Es ist eine Wendebettwäsche in wirklich unglaublich schönen Farben. Der Stoff fühlt sich auch super an.

8. Den „Odger“ Stuhl mag ich sehr. Er ist ganz clean und ich mag die Farbe. Alle Pudertöne sind bei mir ganz oben auf der Liste. Ich finde sie sind immer irgendwie elegant.

9. Die „Snidad“ Körbe passen überall. Ich würde sie für’s Wohnzimmer kaufen, um genau wie auf dem Bild, Decken reinzulegen. Wir brauchten auch im Sommer immer Decken, um uns reinzukuscheln zum Lesen, Fernsehen, usw.

Oder im Bad für Handtücher finde ich die Körbe auch toll. Weisse Handtücher sehen immer am schönsten drin aus.

In echt sind sie noch viel schöner, als auf dem Bild. Jeder ist handgeflochten und dadurch ist jeder ein Einzelstück.

10. Ich mag sehr gerne Bodenkissen. Man sitzt super. Alle lümmeln so am Boden rum .. ich finde das urgemütlich. Man kann sie auch super als Ablage benutzen wie auf dem Bild.